Wassertemperatur

Information zur Wassertemperatur

aktuell:

Seit Beginn der Saison haben wir die Heizanlage auf maximale Stufe eingestellt. Aufgrund des defekten Wärmetauschers schafft sie mittlerweile nicht einmal mehr 50% der ausgelegten Leistung.
Gegen Wind und Nachttemperaturen deutlich unter 10 Grad kommt die eingeschränkte Heizleistung leider nicht an, so dass wir teilweise einen Wärmeverlust von  1/2 bis 1 Grad pro Nacht hatten.
Lt. Energieversorger soll der neue Wärmetauscher am 7.6. kommen – und dann hoffentlich auch schnell eingebaut werden.
Ohne Wind scheint die Anlage auch bei den aktuell “frostigen” Nachttemperaturen die Wassertemperatur halten zu können. Sie hat sich vom Tiefststand (22,5 Grad) wieder deutlich gesteigert.
Durch die Wetterbesserung vor und an Pfingsten hatte sich die Wassertemperatur dann zwischen 24 und 26 Grad eingependelt.

Wir gehen davon aus, dass wir spätestens ab dem 10.6 wieder dauerhaft die gewohnten 26-27 Grad gewährleisten können.

Wir bitten dafür um Entschuldigung und Verständnis!

alte Info:

Wassertemperatur, Mi., 11.5. 6 Uhr

Leider konnten wir 2022 nicht mit der gewohnten Wassertemperatur starten. Bereits Ende der letzten Saison schwächelte unser Wärmetauscher.  Der im vergangenen September bestellte neue Wärmetauscher ist leider immer noch nicht eingetroffen. Deshalb mussten wir wegen diese Saison  mit “nur” 23 Grad starten.

Seitdem die Nächte aber nicht mehr so kalt sind, hat sich die Wassertemperatur seit dem 11.5. um ca. 26 Grad einpendelt.

Wir hoffen, dass sich die kalten Tage nun vorbei sind.
Die Heizleistung reicht aber vor allem bei kühlen Nächten weiterhin nicht aus. 
Sollten es also noch einmal zu Nächten mit Lufttemperaturen unter 10 Grad geben, könnten wir Wassertemperaturen zwischen 26 und 27 Grad leider nicht garantieren. Dann muss leider wieder mit Temperaturen um 25 Grad gerechnet werden.